Jahreshauptversammlung der privaten Renngemeinschaft Spandau 2022 – Ende einer Ära

Am 3. März 2022 fand in den Räumen des Landessportbundes die Jahreshauptversammlung der privaten Renngemeinschaft Spandau statt. Turnusmäßig standen Neuwahlen des Vorstandes an. Zu wählen waren satzungsgemäß der erste Vorsitzende, der Schatzmeister und der stellvertretende Sportleiter. Da der zweite Vorsitzende aus persönlichen Gründen seinen Rücktritt erklärt hatte war auch diese Position neu zu besetzen.

Die Ämter des Schatzmeisters und des stellvertretenden Sportleiters blieben in bewährten Händen da beide amtierende Vorstandsmitglieder sich zur Wiederwahl stellten und auch einstimmig wiedergewählt wurden.

Für das Amt des zweiten Vorsitzenden kandidierte der bisherige Geschäftsstellenleiter Karsten Grundmann. Die Wahl erfolgte einstimmig.

Die bedeutendste Veränderung gab es an der Spitze der privaten Renngemeinschaft Spandau. Nach insgesamt fast dreißig Jahren hatte Gerd Weidinger erklärt nicht mehr für das Amt zur Verfügung zu stehen. Damit endet in der Tat eine Ära, mehr als die Hälfte des Bestehens der privaten Renngemeinschaft Spandau hat Gerd Weidinger die Belange und Interessen des Vereins erfolgreich vertreten.

Aus diesem Anlass ließen es sich der Vorstandsvorsitzende, Herr Manfred Voit sowie  der Vorstand für Sport des ADAC Berlin-Brandenburg, Herr Bernd Barig, nicht nehmen an der diesjährigen Jahreshauptversammlung unseres Vereins teilzunehmen und einige ehrende Worte zu Gerd Weidingers langjähriger Tätigkeit für den Motorsport in der Region zu sprechen und Gerd herzlich für die erfolgreiche Zusammenarbeit zu danken.

Gerd Weidinger dankte den Vorstandsmitgliedern und allen Vereinsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit.

Besonderen Dank widmete er seiner Frau Ulrike, ohne deren Rückhalt seine umfangreichen Aktivitäten im Verein und auf Funktionärsebene nicht möglich gewesen wäre.

Auch der Vorstand der privaten Renngemeinschaft Spandau dankte beiden und überreichte einige kleine Präsente.

Zur Wahl für das Amt des ersten Vorsitzenden stellte sich Herr Thomas Walsdorf, der mit zwei Enthaltungen gewählt wurde. Schwerpunkt der Agenda des neuen ersten Vorsitzenden wird es sein die sehr erfolgreiche Geschichte der privaten Renngemeinschaft Spandau und deren Protagonisten mit der ebenso erfolgreichen Nachwuchsarbeit der PRS-Kartschule in Einklang zu bringen und die aus der Kartschule entwachsenen jungen Menschen im Verein und im Motorsport Berlin-Brandenburg aktiv zu halten.

Besonderer Dank gilt an dieser Stelle unserem Vorstandsbeauftragten für Kartsport, Volker Welbers sowie unserem Kart-Trainer Stefan Jeske. Nur die unermüdliche Arbeit dieser beiden Personen macht den Erfolg unsere Kartschule möglich.